Kontakt
Zahnarzt Heinsberg

Kinder­zahn­heilkunde

Als Zahnarztpraxis in Heinsberg für alle Generationen sind Kinder bei uns herzlich willkommen. Gerade in jungen Jahren können wir effektiv den Grundstein für lebenslange Mundgesundheit legen. Denn die Michzähne sind wichtig für die Kieferentwicklung und die bleibenden Zähne. Kinder sollten daher möglichst früh an regelmäßige Besuche beim Zahnarzt gewöhnt werden.

Zahnarztpraxis mit Herz

Ohne Angst zum Zahnarzt

Abgesehen von der zahnmedizinischen Betreuung geht es uns in der Kinder­zahn­heil­kunde auch darum, Vertrauen aufzubauen. Mit Freundlichkeit, Geduld und einem kindgerechtem Vorgehen schaffen wir es, Angst vor dem Zahnarzt gar nicht erst entstehen zu lassen.

Unsere Leistungen für Kinder:

  • Frühuntersuchungen ab dem 1. Zahn: Die ersten Termine dienen auch dazu, dass Ihr Kind die noch ungewohnte Umgebung und die Untersuchung kennenlernt.
  • Individualprophylaxe von 6 bis 18: Hierzu zählen die Erstellung des Mundhygienestatus, Zahnputztraining, die Fluoridierung der Zähne und die Fissurenversiegelung. Die einzelnen Leistungen sind nach Alter des Kindes bzw. Jugendlichen gestaffelt.

Viele Informationen zur Zahnentwicklung, dem ersten Termin und zur Kinder­zahn­heil­kunde bietet unsere Infowelt.